Achtung variable Öffnungszeiten!
Achtung variable Öffnungszeiten!

Das Wunder der Vielfalt – Oberösterreichs Natur kennen und verstehen

Home > Sonderausstellungen > Das Wunder der Vielfalt – Oberösterreichs Natur kennen und verstehen

Lebensräume Oberösterreichs

Da Schulen im Jahr 2020/2021 durch die Covid-19 Pandemie nicht die Möglichkeit hatten, diese speziell für Schüler gestaltete Sonderschau zu besuchen, haben wir uns entschlossen diese noch bis Dezember 2021 zu verlängern!

Terminvereinbarungen für Schulklassen bitte unter: 0664/22 10 15 1 oder salzkammergut@naturmuseum.at

Für die Sonderausstellung «Das Wunder der Vielfalt – Oberösterreichs Natur kennen und verstehen», haben wir unser ganzes Haus auf beiden Stockwerken umgestellt und die ursprüngliche Dauerausstellung teilweise integriert. Artensterben und Lebensraumverlust, sind oft gelesene Schlagworte unserer Zeit. Naturschutz ist «Lebensschutz» in grosser Breite und betrifft uns alle. Unsere Ausstellung informiert darüber worum es eigentlich geht: Vielfalt kennen, verstehen und aktiv bewahren! Diese Sonderausstellung wurde in Zusammenarbeit mit der Abteilung Naturschutz des Landes Oö erarbeitet und ist speziell für die Unterrichts-Ergänzung geeignet. 

Bei Bedarf einer Führung muss diese im vorhinein gebucht werden!  

 

Broschüre Geschützte Tiere in Oberösterreich

Broschüre Geschützte Pflanzen in Oberösterreich

Die Broschüren sind bei einem Besuch, im Museum kostenlos erhältlich.