Achtung variable Öffnungszeiten!
Achtung variable Öffnungszeiten!

Wundersame Riesenkäfer

Home > Sonderausstellungen > Wundersame Riesenkäfer

Riesenkäfer und Farbwunder

Diese Sonderausstellung ist derzeit NICHT bei und zu bestaunen, sie kehrt aber regelmässig wieder!

Weltweit sind bis heute rund 350.000 Arten dieser sechsbeinigen «Krabbler» beschrieben worden und sie faszinieren durch ihre teilweise erstaunliche Grösse, vielfältigen Strukturen, Formen und insbesondere auch Farben. Unsere Ausstellung zeigt nur einige davon, dafür auch einige einheimische Arten.

Viele Käfer haben viele Feinde… Wir zeigen nicht nur die grössten, schwersten und schönsten Käfer Arten, sondern auch einige ihrer wichtigsten Fressfeinde, wie Nashornvögel und Papageien.

Neben den überwiegend exotischen Arten sind auch die «Riesen» der einheimischen Käferwelt zu bestaunen: Hirschkäfer und Nashornkäfer